Feier

trtrtr-2

Tag der offenen Tür - „Dankeschön“ an unsere Gäste

01/2016 – Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen unseren Gästen bedanken, die auf ihre Weise dazu beigetragen haben, dass wir den diesjährigen „Tag der offenen Tür“ am Anna-Zillken-Berufskolleg als einen sehr schönen Tag in Erinnerung behalten werden. Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Zu diesem Ereignis ist ein
Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

adventssingen-1-1

Adventssingen in der Aula

12/2015 - Erstmalig lassen Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler das Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einem Adventssingen in der Aula ausklingen. Dem Lauf der Geschichte folgend werden die Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Jahrhunderten zunächst kurz vorgestellt und anschließend gemeinsam gesungen. Begleitet werden die zahlreichen Sängerinnen und Sänger von Herrn Heiming an der Gitarre, Herrn Barg am Akkordeon und Herrn Hees am Schlagzeug.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

Grillen2015-2

Wochenausklang beim Grillen im Schulgarten

09/2015 - Zum gemeinsamen Grillen laden fünf Mitglieder des Kollegiums anlässlich ihrer Geburtstage alle anderen Kolleginnen und Kollegen in den Schulgarten ein. Bei schönem Wetter genießen alle Anwesenden die gesellige Zusammenkunft und lassen in gemütlicher Runde bei Bratwurst und Bier die zu Ende gehende Woche ausklingen.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

Abschlussfeier_hbfs_fsp_2015

Abschlussfeier der Bildungsgänge HBFS und FSP

06/2015 – Im Anschluss an einen Gottesdienst werden im Rahmen einer Feierstunde den Absolventinnen und Absolventen unserer Bildungsgänge HBFS und FSP die schon lange ersehnten Abschlusszeugnisse ausgehändigt. Danach wird bei kühlen Getränken und leckerem Buffet dem erfreulichen Anlass entsprechend mit allen anwesenden Gästen ausgiebig gefeiert.

Abiball2015

Abiturfeier mit Ausgabe der Abiturzeugnisse

06/2015 – Im Vereinsheim der Märker Schützengemeinschaft 1994 e.V. erhalten die Abiturientinnen und Abiturienten des Bildungsgangs E/AHR ihre Abiturzeugnisse aus der Hand ihrer Klassenlehrerin Frau Plehn, die zuvor in ihrer Rede zur Erheiterung aller Anwesenden noch einmal die schönsten Erlebnisse mit ihrer Klasse aus den letzten drei Jahren Revue passieren lässt.

Im Anschluss an die Ausgabe der Abiturzeugnisse werden Luftballons mit vielen guten Wünschen für die Zukunft in Richtung Himmel geschickt. Nachdem der sich daran anschließende Sturm auf das Buffet wieder gelegt hat, werden die anwesenden Lehrerinnen und Lehrer für ihre fachlichen und persönlichen Besonderheiten, die sie in den letzten drei Jahren nicht immer ganz verbergen konnten, mit einer passenden Oskar-Statue bedacht.

ABI2015-2

Mottowoche und Chaostag im Bildungsgang E/AHR

03/2015 - Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Bildungsgangs E/AHR versüßen sich mit einer farbenfrohen Mottowoche, die ihren Höhepunkt am letzten Unterrichtstag vor den Osterferien erreicht, ihre zu Ende gehende Schulzeit. Die ausgelassene Stimmung kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass in den Osterferien der ein oder andere Tag den Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen zu widmen sein wird, die nach den Osterferien mit den Abiturklausuren beginnen.

111

Abschlussfeier der Heilpädagoginnen und Heilpädagogen

02/2015 - Die Heilpädagoginnen und Heilpädagogen des Bildungsgangs FHP werden nach ihrer erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung im Rahmen einer Abschlussfeier verabschiedet. Das Programm mit Gottesdienst, Sketchen und Diashow sorgt für einen würdigen, aber auch fröhlichen Nachmittag. Besonders erfreulich ist, dass der größte Teil der Absolventinnen und Absolventen bereits jetzt, also direkt im Anschluss an die Ausbildung, über eine Anstellung in einem heilpädagogischen Arbeitsfeld verfügt.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

TOT2015

Tag der offenen Tür - „Dankeschön“ an unsere Gäste

01/2015 – Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen unseren Gästen bedanken, die auf ihre Weise dazu beigetragen haben, dass wir den „Tag der offenen Tür“ am Anna-Zillken-Berufskolleg als einen schönen Tag in Erinnerung behalten werden. Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

weihnachtsfeier2014-2

Weihnachtsfeier des Bildungsgangs E/AHR

12/2014 - In guter alter Tradition gibt es im Bildungsgang E/AHR auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 eröffnen die Zusammenkunft mit einem selbst geschriebenen Bühnenstück, das mit seiner gelungen Mischung aus Text- und Musikbeiträgen alle Anwesenden mehr als überzeugen kann.

Während des anschließenden gemütlichen Zusammenseins nutzen die Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zum kommunikativen Austausch untereinander. Erfreulicherweise haben es sich auch in diesem Jahr einige ehemalige Schülerinnen und Schüler nicht nehmen lassen, vorbeizuschauen und die Feier durch ihre Anwesenheit zu bereichern.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

abschied-petra

Abschied von Frau Baumeister

07/2014 - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wird Frau Baumeister vom Kollegium und der Schulleitung verabschiedet, da sie nach den Sommerferien leider nicht mehr bei uns, sondern am Berufskolleg Castrop-Rauxel als Lehrerin unterrichten wird. Wir wünschen Frau Baumeister an ihrer neuen Wirkungsstätte einen guten Start und für ihre weitere berufliche Zukunft dort alles erdenklich Gute.

Desweiteren werden im Rahmen der Feierstunde die Gläser erhoben, um auf Herrn Fidorra, unseren frisch gebackenen Rentner, anzustoßen. Herr Fidorra, langjähriger Lehrer am Anna-Zillken-Berufskolleg, lässt allerdings den Ruhestand noch ein wenig auf sich warten. Stattdessen wird er uns nach den Sommerferien, wenn auch mit reduziertem Stundenkontingent, weiterhin als Lehrer unterstützen.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

zzz2

Abifeier im

06/2014 - Im Kulturzentrum Mengeder Saalbau findet in diesem Jahr der Abiball des Bildungsgangs E/AHR statt. In dem zeitlich großzügig bemessenen, ausgezeichnet vorbereiteten und gekonnt präsentierten Rahmenprogramm wird in allen Wort- und Redebeiträgen glaubhaft deutlich, auf welch eine schöne Zeit die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen und Lehrer zurückblicken können. Die Erinnerungen an die zurückliegenden drei Jahre, aber auch das schöne Ambiente, die leckere Verpflegung und die gut gelaunten Gäste tragen zur ausgelassenen Stimmung und zu einem letztlich sehr gelungenen Abiball bei.

Sommermesse2014

Gottesdienst in der St. Franziskus Kirche

6/2014 – Anlässlich der Abschlussfeiern in den Bildungsgängen HBFS und FSP findet in der St. Franziskus Kirche ein feierlicher Gottesdienst statt. Gestaltet wird der Gottesdienst, an dem neben der Schulgemeinde auch Familien, Verwandte, Freunde und Bekannte der Absolventinnen und Absolventen teilnehmen, von den beiden Unterkursen des Bildungsgangs HBFS.

Die im Vorfeld von den Verantwortlichen ausgewählten Text- und Liedbeiträge zum Motto des diesjährigen Gottesdienstes („Mit meinem Gott springe ich über Mauern“) laden die Absolventinnen und Absolventen dazu ein, den ein oder anderen Moment aus der nun zu Ende gehenden Schulzeit noch einmal Revue passieren zu lassen.

Nach dem Gottesdienst findet im Anna-Zillken-Berufskolleg ein Sektempfang statt, im Anschluss daran werden den Absolventinnen und Absolventen die Zeugnisse in einer Feierstunde ausgehändigt.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.

hnjkiu

Anerkennungsfeier „Schule ohne Rassismus“

05/2014 - In Rahmen einer Anerkennungsfeier wird dem Anna-Zillken-Berufskolleg am 16. Mai offiziell der Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ von Gabriele Krieling vom Kommunalen Integrationszentrum Dortmund verliehen. Das Projekt begleiten als Paten der Dortmunder Bürgermeister Manfred Sauer sowie der Musiker Stefan Ambrosi, besser bekannt als U-Son.

Erster Schritt zu der Auszeichnung war die Ausstellung „Weg der Erinnerung“ im Foyer des Anna-Zillken-Berufskollegs im Herbst 2013. Nach Initiative der SV startete daraufhin eine Unterschriftenaktion an unserem Berufskolleg, die letztlich aufgrund der großen Anzahl der gesammelten Unterschriften zur Anerkennung des Anna-Zillken-Berufskollegs als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ durch die Bundeskoordinierungsstelle führte.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum verfügbar.

345.jpg

Letzter Schultag der Jahrgangsstufe 13

04/2014 - Kurz vor Beginn der Osterferien freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Bildungsgangs E/AHR über den schon seit langer Zeit herbeigesehnten letzten Schultag, dessen Feierlichkeiten den Höhepunkt der vorangegangenen farbenfrohen und verkleidungsfreudigen Mottowoche bilden.

Ein Gruppenfoto der Jahrgangsstufe 13 mit allen Schülerinnen und Schülern ist hier im Album „Fundstücke“ unserer Mediathek bei Ipernity verfügbar.

fap_abchl_2014

Überreichung der Abschlusszeugnisse im Bildungsgang FHP

02/2014 - Ende Januar werden im Rahmen einer Feierstunde die Absolventinnen und Absolventen der Oberkurse unseres Bildungsgangs FHP verabschiedet. Mit über 90 Gästen wird zunächst ein Gottesdienst gefeiert, anschließend erfolgt die Ausgabe der Zeugnisse. Der überwiegende Teil der Absolventinnen und Absolventen kann schon am Tag der Zeugnisausgabe einen Arbeitsvertrag vorweisen - ein toller Erfolg!

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek unserer Homepage und ein Fotoalbum extern bei Ipernity verfügbar. Beide Fotoalben sind inhaltlich identisch.

Kuratorium

Tag der offenen Tür 2014

01/2014 - Zu Beginn eines jeden Jahres öffnet das Anna-Zillken-Berufskolleg im Januar seine Pforten zum "Tag der offenen Tür". Auch in diesem Jahr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, unser Berufskolleg am 18. Januar 2014 zu besuchen.

An diesem Tag werden zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr in unserem Schulgebäude die Ergebnisse aus der zuvor stattfindenden Aktions- und Projektwoche präsentiert. In der Aula erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

europa

Europatag am Anna-Zillken-Berufskolleg

05/2013 - Zum ersten Mal wird der Europatag am Anna-Zillken-Berufskolleg gefeiert. Der Differenzierungskurs „Europaarbeit“ des Bildungsgangs E/AHR gestaltet den Tag und informiert in diesem Zusammenhang über die Möglichkeit des Erwerbs von Sprachzertifikaten am Anna-Zillken-Berufskolleg und die Möglichkeit eines Studiums „Sozialer Arbeit“ im (europäischen) Ausland im Anschluss an die Ausbildung. Impressionen der in jedem Jahr am Anna-Zillken-Berufskolleg stattfindenden Wochenendfahrt nach Paris und die Verköstigung von verschiedenen europäischen Spezialitäten, zubereitet von Schülerinnen und Schülern des Differenzierungskurses „Europaarbeit“, runden den Tag ab.

Chaostag2013

Chaotische Zustände am letzten Schultag

03/2013 - Am letzten Schultag vor den Osterferien erleben die Schülerinnen und Schüler des Anna-Zillken-Berufskollegs eine kleine Überraschung. Denn nach dem Gottesdienst in der St. Franziskus Kirche stehen sie vor verschlossenen Schultüren. Und als sich endlich die Türen des Schulgebäudes öffnen, müssen sich alle, die hinein wollen, durch 5000 Luftballons kämpfen, die die Abschlussklasse des Bildungsgangs E/AHR anlässlich ihres letzten Schultages in der Woche zuvor aufgeblasen und im Eingangsbereich deponiert hatten. Nachdem das knallbunte Spektakel beendet ist, ziehen sich die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum großen gemeinsamen Frühstücksbuffet zurück, das im Klassenraum wartet.

Abschlussfhp2013

Zeugnisausgabe und Examensfeier in der Aula

01/2013 - Insgesamt 15 Absolventinnen und Absolventen unserer Fachschule für Heilpädagogik empfangen nach den erfolgreich bestandenen Abschlussprüfungen in einer Feierstunde Ihre Examenszeugnisse. Besonders erfreulich ist, dass fast alle im unmittelbaren Anschluss an die Ausbildung in heilpädagogischen Arbeitsfeldern ihre Arbeit aufnehmen können, da entsprechenden Arbeitsverträge bereits vorliegen und unterzeichnet sind.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek unserer Homepage und ein Fotoalbum extern bei Ipernity verfügbar. Beide Fotoalben sind inhaltlich identisch.

11000

Heinz Fidorras 11000-Tage-Feier

03/2013 - Heinz Fidorra, langjähriger Werklehrer an unserer Schule, hat gerechnet und ist hierbei zu dem Ergebnis gekommen, dass er im Frühjahr diesen Jahres über 11.000 Tage am Anna-Zillken-Berufskolleg verbracht hat, ein Ereignis, das natürlich gebührend gefeiert werden muss.

Nach einem Sektempfang in der Cafeteria wird von Herrn Fidorra ein symbolträchtiger Apfelbaum im Innenhof der Schule gepflanzt. Anschließend werden im Werkraum bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen von den Kolleginnen und Kollegen Geschenke überreicht. Mit einsetzender Dämmerung wird die Kaffee- und Kuchentafel beendet, stattdessen gibt es herzhafte Snacks und kühles Bier. Wer mag, traut sich nun an die Töpferscheibe, um etwas Bleibendes aus Tonerde zu erschaffen. Herr Barg sorgt mit seinem Akkordeonspiel dafür, dass der kreative Prozess in Schwung kommt und in Schwung bleibt.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek unserer Homepage und ein Fotoalbum extern bei Ipernity verfügbar. Beide Fotoalben sind inhaltlich identisch.

halloween

Halloween Party in der Aula

10/2007 - Auf Einladung der Schülervertretung erscheinen Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler zur ersten Halloween Party an unserem Berufskolleg.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum sowohl auf dieser Webseite als auch bei Ipernity verfügbar.

chaos2010

Chaos am letzten Schultag

März 2010 – Am letzten Schultag vor den Abiturprüfungen legen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Bildungsganges E/AHR den Schulbetrieb in den ersten Unterrichtsstunden zeitweise lahm.

Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte müssen sich zunächst erst einmal den Weg ins Schulgebäude erkämpfen. Im Inneren des Gebäudes angelangt, wartet auf die Lehrerinnen und Lehrer die Aufgabe, in spielerischen Wettkämpfen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, und zwar sehr zur Freude aller Zuschauerinnen und Zuschauer.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek dieser Webseite und ein Fotoalbum bei Ipernity verfügbar.

weihnachten11

Weihnachtsfeier des Bildungsgangs E/AHR

12/2011 – Wie in jedem Jahr findet in der Adventszeit eine kleine Weihnachtsfeier im Bildungsgang E/AHR statt. Die „Neuen“ der Jahrgangsstufe 11 stimmen die Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge sowie die Lehrkräfte zunächst mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern ein, die zuvor unter Anleitung von Herrn Herrmann im Musikunterricht einstudiert worden sind.

Nach dem Bühnenprogramm findet das gemütliche Beisammensein bei Bier und Bockwurst statt, zu dem im Laufe des Abends auch viele Ehemalige Absolventinnen und Absolventen des Bildungsgangs E/AHR erscheinen.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek dieser Webseite und ein Fotoalbum bei Ipernity verfügbar.

tot2013

Tag der offenen Tür

01/2013 – Am ersten Samstag nach den Weihnachtsferien öffnet das Anna-Zillken-Berufskolleg traditionell von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr seine Pforten zum traditionellen Tag der offenen Tür. Auch in diesem Jahr nutzen viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit zu einem Besuch, um sich auf diesem Weg über unser Berufskolleg und die dort geleistete Arbeit vor Ort zu informieren.

Das vielfältige Programm sorgt dafür, dass keine Langeweile bei den kleinen und großen Gästen aufkommt: In der Aula erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Bühnenprogramm, in den Klassenräumen werden Ergebnisse verschiedener Unterrichtsprojekte präsentiert und im Erdgeschoss locken herzhafte und süße sowie kalte und warme Leckereien am Buffet.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek unserer Homepage und ein Fotoalbum extern bei Ipernity verfügbar. Beide Fotoalben sind inhaltlich identisch.

Abiball

Abiball im Parkhaus Barop

Juni 2011 – Es gibt einen guten Grund zu feiern: Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 unseres Bildungsgangs E/AHR haben ihre schriftlichen und mündlichen Prüfungen erfolgreich bestanden.

Im Rahmen des Abiballs, der im Dortmunder Parkhaus Barop stattfindet, werden die Zeugnisse den Abiturientinnen und Abiturienten überreicht. Ein gelungenes Rahmenprogramm, leckeres Essen und gute Musik sorgen dafür, dass der Abend sowohl den Gastgebern als auch den Gästen lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek dieser Webseite und ein Fotoalbum bei Ipernity verfügbar.

weihehr

Weihnachtsfeier im Bildungsgang E/AHR

12/2012 – Wie in jedem Jahr treffen sich auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler des Bildungsgangs E/AHR zur traditionellen Weihnachtsfeier. Eingestimmt durch musikalische Beiträge und Gesangseinlagen der Jahrgangsstufe 11 zu Beginn der Feier gibt es anschließend für alle Anwesenden viel Zeit für Begegnung bei warmen und kalten Getränken sowie kleinen Snacks.

Ehemalige Schülerinnen und Schüler lassen es sich nicht nehmen, die Gelegenheit zu nutzen, um für ein paar Stunden in ihrer „alten Schule“ vorbeizuschauen und nach dem Rechten zu sehen. Zugleich lassen sie die nachfolgenden Generationen an Ihren Erfahrungen in Studium und Beruf teilhaben und geben Tipps für die Planung der Lebensphase nach der Ausbildung am Anna-Zillken-Berufskolleg.

party

SV-Party

März 2010 – Die SV des Anna-Zillken-Berufskollegs veranstaltet am Freitag, den 19. März 2010, um 20.00 Uhr in der Aula des Anna-Zillken-Berufskollegs für alle derzeitigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler eine SV-Party.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird aber um eine Spende von 2 Euro pro Person gebeten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Aus musikalischer Sicht dominieren Hits der 80er und 90er Jahre aus der "Konserve". Livemusik gibt es allerdings auch, denn im Laufe des Abends tritt die (Schul-)Band "Kabelsalat" auf, die anlässlich der Aktionswoche im Januar 2010 ins Leben gerufen wurde.

Zu diesem Ereignis ist (noch) kein Fotoalbum in unserer Mediathek und ein Fotoalbum bei Ipernity verfügbar. Beide Fotoalben sind inhaltsgleich, unterschieden sich aber hinsichtlich der Darstellungsoptionen.

band

Osterparty lädt die SV

04/2011 – Zur fast schon traditionellen Osterparty lädt die SV alle derzeitigen oder ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Begleiterinnen und Begleiter der genannten Personengruppen ein.

Die Feier findet in der Aula des Anna-Zillken-Berufskollegs am Freitag, 01. April 2011, ab 20.00 Uhr statt. Um 21.00 Uhr wird die Schulband "Lost Key" einige ihrer Songs zu Gehör bringen, anschließend legt "DJ Justize" Platten auf. Für Durstlöscher in Form von Kaltgetränken und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt. Auf einen schönen Abend mit zahlreichen Gästen freut sich die SV.

890

Verabschiedung von Frau Dr. Hanewinkel

07/2012 – Am letzten Tag des Schuljahres 2011/12 verabschieden Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Frau Dr. Hanewinkel, die das Anna-Zillken-Berufskolleg zu unserem großen Bedauern verlässt. Frau Dr. Hanewinkel unterrichtete seit 2005 die Fächer Mathematik und Erziehungswissenschaften und hat darüber hinaus den 2006 am Anna-Zillken-Berufskolleg neu eingeführten Bildungsgang E/AHR in ihrer Funktion als Abteilungsleiterin mit großem Engagement aufgebaut und geleitet.

Damit Frau Dr. Hanewinkel nicht in Vergessenheit gerät, wird der Flur des Dachgeschosses, in dem „ihr“ Bildungsgang E/AHR beheimatet ist, und für dessen Renovierung sich Frau Dr. Hanewinkel unermüdlich eingesetzt hat, nach ihr benannt. Das entsprechende Schild wird von ihr im Rahmen der Abschiedsfeier eigenhändig montiert. Wir wünschen Frau Dr. Hanewinkel für Ihren beruflichen wie privaten Lebensweg in ihrer neuen Heimat alles Gute.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in der Mediathek dieser Webseite und ein Fotoalbum bei Ipernity verfügbar.

Dimmig_Abschied

Verabschiedung von Frau Dimmig

05/2014 - Nach fast 20 Jahren Tätigkeit als Mitarbeiterin im Sekretariat des Anna-Zillken-Berufskollegs wird Frau Dimmig am 26. Mai 2014 vom Kollegium in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feier lassen es sich die Anwesenden nicht nehmen, Frau Dimmig in verschiedenen Redebeiträgen nochmals ihren Dank für alles, was sie in den letzten zwei Jahrzehnten für die Schule getan hat, auszusprechen und sie mit vielen kleinen und großen Geschenken zum Abschied zu überraschen. Im Anschluss daran wird mit Saft und Sekt sowie süßen und herzhaften Leckereien das Ereignis gebührend gefeiert.

Ihrem neuen Lebensabschnitt sieht Frau Dimmig mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Nach eigener Aussage wird sie auf der einen Seite die lebendige Atmosphäre und die netten Menschen an ihrem bisherigen Arbeitsplatz vermissen, auf der anderen Seite freut sie sich aber über die neu gewonnene Freiheit, die es ihr zum Beispiel erlaubt, künftig auch einmal außerhalb der Schulferien in den Urlaub fahren zu können.

Um den Übergang in unserem Sekretariat möglichst reibungslos zu gestalten, wird bereits seit einigen Wochen Frau Bröker, die Nachfolgerin von Frau Dimmig, mit allen Arbeitsabläufen an ihrem neuen Arbeitsplatz vertraut gemacht.

Wir wünschen Frau Dimmig für Ihren neuen Lebensabschnitt und Frau Bröker für ihren Start am neuem Arbeitsplatz am Anna-Zillken-Berufskolleg alles Gute.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum verfügbar.