2018

paris2018

Wochenendfahrt nach Paris

01/2018 - Im Januar machen sich über 100 Schülerinnen und Schüler des Anna-Zillken-Berufskollegs auf den Weg, um die wunderschöne Stadt Paris zu erkunden. Untergebracht ist die Gruppe in diesem Jahr in einem Hotel im modernen Viertel „La Défense“ im Westen von Paris. Trotz des Hochwassers können alle Programmpunkte mit Ausnahme der Bootsfahrt auf der Seine, die für den Schifffahrtsverkehr gesperrt war, stattfinden. Wie immer besonders schön: Der abschließende Ausflug nach Versailles am Sonntag. Am Ende der Fahrt sind sich alle einig: Paris ist eine Reise wert.

ipunkt

Unterrichtsausfall wegen Unwetterwarnung 2018

01/2018 – Wegen der Warnungen des deutschen Wetterdienstes fallen am 18.01.2018 alle Unterrichtsveranstaltungen am Anna-Zillken-Berufskolleg ab 10.00 Uhr aus.

Rueckblick1516

Jahresrückblick 2017

01/2018 – Der Jahresrückblick, in dem die wichtigsten Ereignisse aus dem Schulleben am Anna-Zillken-Berufskolleg im Jahr 2017 aufgeführt sind, ist fertig und steht als PDF-Datei ab sofort in der Unterrubrik »Print« unserer »Mediathek« zum Download bereit.

TOT2018

„Tag der offenen Tür“ - Großes Dankeschön an die Gäste

01/2018 – Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen unseren Gästen bedanken, die auf ihre Weise dazu beigetragen haben, dass wir den diesjährigen „Tag der offenen Tür“ am Anna-Zillken-Berufskolleg als einen sehr schönen Tag in Erinnerung behalten werden. Es würde uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Zu diesem Ereignis ist ein Fotoalbum in unserer Mediathek verfügbar.